Größe: [normal] [133%] [150%] [166%] [200%]   Farbwahl: [schwarz auf blau] [schwarz auf weiß] [weiß auf schwarz] 

Der WPK "Schülerzeitung und mehr" S-eG bastelt für den Weihnachtsmarktstand

Die Tradition ist alt und immer wieder schön: Wir bereiten uns an der FMS auf den Weihnachtsmarktstand am Stephansplatz vor, wo wir 2x im Jahr für eine geringe Standgebühr unsere Tapeziertische zum Verkauf von Selbstgebasteltem oder Gebackenem aufbauen dürfen.

Mit diesen Vorbereitungen ist die ganze Schule beschäftigt, denn junge und ältere Schülerinnen und Schüler freuen sich, an diesem Tag mit dabei zu sein, am Stand zu verkaufen und mit den Marktbesucherinnen und -besuchern ins Gespräch zu kommen.

Manch eine Lerngruppe nutzt den sogenannten "Markttag" auch dazu, selbst gemütlich über den Südstadt-Markt zu schlendern.

 

Auf dem Foto sind die Schülerinnen und Schüler aus dem WPK zu sehen, die sonst für die ONLINE Version der Mersi News Texte verfassen. Wir zeichnen, gestalten und schneiden die Verschenk-Kärtchen mit Grüßen zum Weihnachtsfest und freuen uns auf einen Anteil des Verdienstes am Markttag.

 

Die Redaktion der Mersi News

Franz-Mersi-Schule

Förderzentrum Sehen 

Ganztagsschule und Mobile Dienste

Altenbekener Damm 79, 30173 Hannover

(0511) 22 06 42 14

info@franz-mersi-schule.de