Mittagessen

Die Ganztagsschule als Lebensraum ist eine gesellschaftliche Institution, in der die Schüler*innen erhebliche Anteile an Tages- und Lebenszeit verbringen.

Entsprechend ist es unsere Absicht, das Ernährungsverhalten der Kinder und Jugendlichen unserer Schule positiv zu beeinflussen.

Unser Ziel ist es,

• möglichst viele junge Menschen von einem gesunden und vollwertigen Mittagessen zu überzeugen,
  • das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler durch gesundes und abwechslungsreiches Essen zu fördern,
  • Esskultur zu pflegen (Regeln, Sozialverhalten, Lärmpegel, „Tischmanieren“),
  • die Wertschätzung eines gemeinsamen Essenserlebnisses zu vermitteln,
  • ein qualitativ gutes und ausreichendes Essen anzubieten.

Sie können hier die aktuellen Informationen zur Essens-Anmeldung Ihrer Kinder bei  unserem neuen Anbieter Green Cuisine einsehen und herunterladen. Bei Green Cuisine gibt es grundsätzlich keine Online-Anmeldung. Die Eltern müssen Ihre Kinder bei uns an der Franz-Mersi-Schule für das Mittagessen anmelden. Einmal angemeldet, kann man immer mitessen.

Elterninfo vom 25.04.2023

Anmeldung Mittagessen

Klicken Sie hier für weitere Informationen zu unserem neuen Anbieter Green Cuisine.