Klasse 7 in Aktion

So sehen Sieger aus!

Bericht vom Ausflug der Klasse 7 zum Bowling
Text: Frau Adam, Frau Grützmacher, Fotos: Frau Adam, Frau Horn

Im Schuljahr 2019 / 2020 bekamen wir Klassenlehrerinnen
Frau Grützmacher und Frau Adam unsere neue Klasse 7.

Nach wenigen Tagen hatten wir herausgefunden: Das ist eine SEHR nette Klasse – und um uns noch besser kennenzulernen beschlossen wir, einen Ausflug zu machen. Wir wollten allerdings auf einen Schüler warten, der zunächst eine Kur machen musste.
So zogen wir am 30.9.2019 nach der Schule los und erreichten bald das „Maschsee-Bowling“.

Nach zwei spannenden Runden Bowling gab es nur glückliche Gesichter: Wir alle haben entdeckt, wie viel Spaß das gemeinsame (Bowling-) Spielen macht und wie schön es ist, sich auch mal ungezwungen außerhalb der Schule kennenzulernen.

Danach fuhren wir zum Wiesendachhaus in Alt-Laatzen.
Dort trafen wir uns mit den Eltern und Geschwistern unserer Schüler, um gemeinsam zu schlemmen, zu klönen und viel zu lachen.

Es war für alle ein gelungener, wunderschöner Nachmittag, der allen viel Freude gemacht hat! So viel, dass wir schon den nächsten Ausflug planen.

Unser nächster Ausflug ging von der Schule zu Fuß zum LoLa, dem Loseladen am Stephansplatz 13 in Hannover, bei dem es alle Dinge unverpackt zu kaufen gibt, damit nicht so viel (Plastik-) Verpackungsmüll produziert und weggeworfen werden muss.