Max, mein Ziegensittich

von David, Kl. 5/6

Max:

Max ist ein Vogelmännchen. Er ist im Januar 2017 geschlüpft. Sein Charakter ist ziemlich neugierig und er ist eigentlich immer voller Energie.

Ziegensittich Max

Körperliche Merkmale:

Er hat wie jeder Ziegensittich einen rot gefärbten Scheitel und er ist rotgefärbt hinter den Augen. Dazu kommt, dass er wie viele andere Ziegensittiche grün gelbe Federn hat.

Psychische Merkmale:

Er beschützt Pauline eigentlich immer.  Pauline ist die Vogeldame von Max. Wenn sie nicht da ist, sucht er sie. Wenn er aber weiß, wo sie ist, wartet er an der Stelle, wo er sie vermutet. Er verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Er ist quasi der Schatten von Pauline. Er ist sehr konzentriert, wenn jemand sie auf die Hand nimmt und manchmal ist es wirklich sehr übertrieben, wie er sie beschützt, aber es ist auch irgendwie total niedlich. Dazu kommt, dass er auch immer sehr hungrig ist. Damit er sein Weibchen (Pauline) damit füttern kann, nimmt er sogar Sachen vom Tellern wenn er nicht im Käfig ist.

Max ist handzahm.