Größe: [normal] [133%] [150%] [166%] [200%]   Farbwahl: [schwarz auf blau] [schwarz auf weiß] [weiß auf schwarz] 

Sie sind hier - Goalball in Friedberg

Goalball-Neujahrsturnier an der Johann-Peter-Schäfer Schule in Friedberg/Hessen

 

Am 26.01.16 nahm unsere Schule auf Einladung der Johann-Peter-Schäfer Schule an einem Goalballturnier in Friedberg (Hessen) teil. Es waren 8 Mannschaften gemeldet, wobei neben unseren Mannschaften drei aus Friedberg, zwei aus Soest und eine Mannschaft aus Neuwied kamen.

 

Wir traten mit zwei Mannschaften an. Zum einen mit einer Nachwuchsmannschaft, die erstmals Gelegenheit bekam, Goalball unter Turnierbedingungen zu spielen, zum anderen mit einer Mannschaft, die durch regelmäßiges Training in einer Torball-AG schon über mehr Vorerfahrungen verfügte und mit hohen Erwartungen zum Turnier anreiste.

 

Beide Mannschaften wuchsen dann auch im Turnierverlauf über sich hinaus. So spielte unsere 1. Mannschaft um den 3. Platz und musste sich erst in den letzten Sekunden mit einem 5 : 4 geschlagen geben. Unsere Nachwuchsmannschaft musste anfangs noch gegen ihre eigene Nervosität anspielen, steigerte sich aber von Spiel zu Spiel und beendete das Turnier mit einem großen Erfahrungsgewinn und dem 8. Platz. Davon war aber keiner enttäuscht, sondern die Spieler verabschiedeten sich aus Friedberg mit der Motivation, Goalball bzw. Torball weiter zu trainieren und nächstes Jahr wieder am Turnier in Friedberg teilnehmen zu wollen.

 

Besondere Motivation zogen unsere Spielerinnen und Spieler aus der Anwesenheit ihrer Trainerin Cornelia Baxmann (Weltmeisterin im Torball), die es immer wieder verstand, alle auch nach Niederlagen zu motivieren und den Spaß am Spiel in den Vordergrund zu stellen.

 

Besonders erwähnt sei hier die hervorragende Organisation des Turniers durch die Johann-Peter-Schäfer Schule. Wir wurden herzlichst empfangen und in jeder Hinsicht gut betreut.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Turniersieger aus Friedberg.

 

Franz-Mersi-Schule

Förderzentrum Sehen 

Ganztagsschule und Mobile Dienste

Altenbekener Damm 79, 30173 Hannover

(0511) 22 06 42 14

info@franz-mersi-schule.de