You are currently viewing Goalball in Friedberg – Wir waren die Jüngsten

Goalball in Friedberg – Wir waren die Jüngsten

von einer Schülerin aus Klasse 6

Am Montag, den 30.1.2023, sind wir losgefahren und waren ungefähr drei Stunden unterwegs nach Friedberg. Wir, das sind: Nagham, Nedal, Dzenisa und Hananeh, aus Klasse 6, Heve aus Klasse 8 und Ines aus Klasse 9 sind dort angekommen und wurden von einer netten Frau abgeholt. Sie hat uns zur Turnhalle gefahren, wo wir das Goalball-Turnier machen wollten. Nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten, ging es auch schon los.

Wir haben ungefähr eine Stunde trainiert und dann haben wir uns für das Abendessen fertig gemacht. Nach dem Abendessen sind wir ungefähr eine Stunde schwimmen gegangen. In Friedberg in der Schule gibt es nämlich eine Schwimmhalle, wo wir als Mannschaft in der Nacht schwimmen gehen durften. Obwohl wir früh aufstehen mussten, sind wir trotzdem echt spät schlafen gegangen.

Am nächsten Tag vor dem Turnier haben wir erst gefrühstückt und dann ging es auch mit dem Turnier los. Es waren insgesamt acht Mannschaften aus verschiedenen Schulen/Städten da. Auf jeden Fall waren wir alle echt nervös und hatten echt viel Angst.

Am Anfang lief es gut, aber danach wurde das echt schwer, weil wir gegen die Großen spielen mussten. Aber wir waren ja auch die jüngste Mannschaft aus Hannover. Am Ende haben wir eine Urkunde bekommen und sind stolz, dass wir den sechsten Platz erreicht haben.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, den anderen Mannschaften zuzugucken, wie sie spielten.

Zum Schluss hatte ein netter Mann Essen gekocht und das hat gut geschmeckt. Nach dem Essen mussten wir alles zusammen packen, denn es war schon vorbei. Auf dem Rückweg zum Hauptbahnhof haben wir etwas Heißes getrunken und sind dann zum Hauptbahnhof gegangen.

Es war echt anstrengend. Wir sind dann mit dem Zug zurück nach Hannover gefahren.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Laura marwedel

Friedberg war schonn zu meiner Zeit immer eine coole Fahrt.