Größe: [normal] [133%] [150%] [166%] [200%]   Farbwahl: [schwarz auf blau] [schwarz auf weiß] [weiß auf schwarz] 

Sie sind hier - Klassenfahrt Mardorf

Nach zwei Jahren Wartezeit war es wieder soweit. Die ganze Schule fuhr vom 23.09. - 27.09.13 auf Klassenfahrt. Das Ziel war die Jugendherberge in Mardorf am Steinhuder Meer. Essen und Unterbringung waren super, die Herbergseltern und ihr Team betreuten uns hervorragend. Das Wetter spielte auch mit. Lehrer und Schülerinnen und Schüler verbrachten zusammen 4 tolle Tage.

 

An 3 Tagen wurden unsere Schülerinnen und Schüler durch ein erlebnispädagogisches Programm der "Schattenspringer" geführt. In 3 nach Jahrgängen eingeteilten Schülergruppen wurden Aufgaben bewältigt, die nur gemeinsam und miteinander gelöst werden konnten. Dabei kam der Spaß aber nie zu kurz. Jeder konnte sich mit seinen Fähigkeiten einbringen und anderen helfen, auch noch so anstrengende Herausforderungen  zu meistern.

 

Wer abends noch nicht müde war, konnte zum Lagerfeuer gehen, Tischfußball spielen, an einer Nachtwanderung oder am Disco-Abend teilnehmen.

Sowohl die Jugendherberge als auch das Team der Schattenspringer bekamen von uns fünf von fünf möglichen Sternen. 

 

Hier ein paar Eindrücke von unserer Klassenfahrt:

 

Franz-Mersi-Schule

Förderzentrum Sehen 

Ganztagsschule und Mobile Dienste

Altenbekener Damm 79, 30173 Hannover

(0511) 22 06 42 14

info@franz-mersi-schule.de