Größe: [normal] [133%] [150%] [166%] [200%]   Farbwahl: [schwarz auf blau] [schwarz auf weiß] [weiß auf schwarz] 

Startgemeinschaft von FMS und LuWi nimmt am Landesentscheid SCHWIMMEN bei „Jugend trainiert für Paralympics“ teil

 

Vier Schülerinnen und Schüler der Franz-Mersi-Schule und vier Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Förderbedarfen von der Ludwig-Windhorst-Schule ließen sich für eine Startgemeinschaft bei dem Landesentscheid 2016 in der Sportdisziplin SCHWIMMEN im Rahmen von „Jugend trainiert für Paralympics“ (kurz JtfP) aufstellen. Bei verschiedenen gemeinsamen Trainingsterminen wurde die neue, wettkampfunerfahrene Mannschaft auf die Wettkampfbedingungen vorbereitet.

 

Durch zwei kurzfristige, krankheitsbedingte Ausfälle fuhren schließlich nur 6 Schülerinnen und Schüler mit den beiden Lehrkräften Katharina Köhler (FMS) und Endrik Wiegmann (LuWi) am Mittwoch, dem 15.06.2016 zum AquaLaatzium in Laatzen bei Hannover, wo die Wettkämpfe ausgetragen wurden.

 

Es starteten 9 Mannschaften bei JtfP und weitere 23 Mannschaften bei JtfO („Jugend trainiert für Olympia“). Die Wettkampfhalle war voll. Die Aufregung der antretenden Schülerinnen und Schüler war hoch, die Stimmung in der Halle bombig. Auch Gäste kamen, um ihre Teams anzufeuern.

 

Angespannt aber hoch motiviert gaben unsere sechs Schülerinnen und Schüler der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2000 und jünger) in allen drei Wettkämpfen (Freistil, Brust, Rücken) ihr Bestes und erschwammen fast alle ihre persönlichen Bestzeiten. Besonders hervorzuheben ist Celine S., die in Freistil den 3. Platz belegte und in Brust und Rücken jeweils den 4. Platz machte.

 

Glücklich und voll Stolz nahmen die sechs Schülerinnen und Schüler bei der Siegerehrung ihre Urkunden im Empfang. Unsere Mannschaft, die erste und einzige Startgemeinschaft bei diesen Wettkämpfen, erlangte in der Gesamtwertung den 6. Platz!

 

Wir sind stolz auf euch! Weiter so!

Franz-Mersi-Schule

Förderzentrum Sehen 

Ganztagsschule und Mobile Dienste

Altenbekener Damm 79, 30173 Hannover

(0511) 22 06 42 14

info@franz-mersi-schule.de