Größe: [normal] [133%] [150%] [166%] [200%]   Farbwahl: [schwarz auf blau] [schwarz auf weiß] [weiß auf schwarz] 

Die Schülerzeitung   Von Lukas G., Klasse 7/8

 

Ich selber bin Mitglied im WPK Schülerzeitung. Ich hatte es zwar nicht gewählt, aber es fängt an, mir Spaß zu machen.

Jeder schreibt verschiede Texte zu verschiedenen Themen. Jeder braucht anders Zeit, einen Text fertigzustellen, der eine ist schneller im Schreiben und der andere braucht mehr Zeit.

Zum Schreiben der Texte benutzen wir den Klassenraum der Klasse 9/10. Jeder hat dort seinen eigenen PC, an dem die Schüler und Schülerinnen ihre Texte schreiben können. Jeder Schüler und jede Schülerin sucht sich ein Thema aus, über den er/ sie dann etwas schreibt. Der Text wird später Online gestellt, so dass er von allen gelesen werden kann.

Ich habe hier gelernt, dass Texte selbständig und kreativ zu schreiben, viel Spaß macht. Manchmal gibt es auch Tage, an denen man wenig Lust hat zu schreiben, z.B. weil man am Vormittag eine Arbeit geschrieben hat. Ich konnte schon vorher mit dem PC umgehen, aber ich habe viel dazugelernt, z.B. kenne ich jetzt die Adressleiste besser, auch gelingt mir das Formatieren von Texten besser.

 

Franz-Mersi-Schule

Förderzentrum Sehen 

Ganztagsschule und Mobile Dienste

Altenbekener Damm 79, 30173 Hannover

(0511) 22 06 42 14

info@franz-mersi-schule.de