Größe: [normal] [133%] [150%] [166%] [200%]   Farbwahl: [schwarz auf blau] [schwarz auf weiß] [weiß auf schwarz] 

Sie sind hier - Hmmm, lecker Apfelkuchen

Backrezept für einen Apfelkuchen

Gefunden von Lando, Kl. 9

 

Hier habe ich euch ein Rezept für einen sehr leckeren Apfelkuchen herausgesucht. Ich finde den Apfelkuchen sehr lecker, denn der Teig ist schön weich und die frischen Äpfel im Teig schmecken gut. Ich habe den Kuchen mit meiner Klasse gegessen, er hat uns allen sehr gut geschmeckt.    

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken.     

 

Apfelkuchen

Zutaten:      4 – 5 Äpfel

                  125 g Butter

                  125 g Zucker

                  2 – 3 Eier

                  1 Bio – Zitrone

                  1 Prise Salz

                  200 g Mehl

                  2 gestr. TL Backpulver

                  1 – 4 EL Milch

 

 

 

 

Zubereitung:

1. Äpfel waschen, schälen, vierteln und längs einritzen. Anschließend mit Zitronensaft beträufeln.

2. Weiche Butter, Zucker, Zitronenabrieb und Salz mit den Quirlen des Handrührers 5 Min. sehr cremig rühren. Eier jeweils 30 sec gut unterrühren.

3. Mehl und Backpulver mischen, abwechselnd mit der Milch in der Teigmasse unterrühren. Teig sollte eher von flüssiger Konsistenz sein.

4. Teig in eine gefettete Springform streichen, Apfelspalten kreisförmig in den Teig drücken.

5. Im vorgeheizten Ofen 40 Min. bei 175° Umluft backen.

Franz-Mersi-Schule

Förderzentrum Sehen 

Ganztagsschule und Mobile Dienste

Altenbekener Damm 79, 30173 Hannover

(0511) 22 06 42 14

info@franz-mersi-schule.de