Größe: [normal] [133%] [150%] [166%] [200%]   Farbwahl: [schwarz auf blau] [schwarz auf weiß] [weiß auf schwarz] 

Sie sind hier - Liebe Leserinnen und Leser,

Liebe Leserinnen und Leser,

 

wir wollen uns im Zuge der digitalen Zeit vielleicht doch demnächst ganz neu erfinden und uns für euch als "richtige" ONLINE-Version unserer Schülerzeitung Mersi News Online präsentieren. Fieberhaft arbeiten wir im Hintergrund an der Gestaltung einer ganz neuen Website - wenn es klappt, gehen wir damit zeitnah ONLINE und freuen uns, euch/ Ihnen unsere Texte in neuem Glanz präsentieren zu können.

 

Auf dieser Website der Franz-Mersi-Schule werden bis dahin weiterhin alle Beiträge aus dem jeweils aktuellen WPK (Wahlpflichtkurs) "Schülerzeitung und mehr" S-eG  zum Anklicken als PDF oder direkt auf der jeweiligen Seite, die aufgerufen wird, eingestellt. Wir wissen, dass wir uns damit noch nicht optimal präsentieren und daher hoffen wir, vielleicht noch im Schuljahr 18/19 mit neuem WEBSite-Design andere Möglichkeiten bieten zu können.

 

Unserer Redakteure freuen sich darauf, allen interessierten Leserinnen und Lesern, gerade auch den sehbehinderten Mitschülern und Mitschülerinnen, ihren individuellen barrierefreien Zugang zu unseren Zeitungstexten zu ermöglichen.

 

Allen Papierliebhaberinnen und -liebhabern hoffen wir anbieten zu können, wenigstens noch eine Printausgabe drucken zu können, was natürlich immer eine Frage der Finanzierbarkeit ist. Möglicherweise "plündern" wir unser Konto und gönnen uns über das Team Kommunikation der Region Hannover diese wohl letzte Printausgabe unserer Mersi News. Unser Ziel ist es, vor den Sommerferien 2019 eine Art "Jahreszeitung" mit den "besten" Artikeln, so etwas wie eine BEST OF, aus dem vergangenen Schuljahr zu liefern. Wir hoffen, diese Zeitung am 3.5.19 zur geplanten Generalversammlung kostenlos anbieten zu können.

 

Da im nächsten Schuljahr eine Neuregelung unserer WPK-Angebote greifen wird, ist überhaupt nicht mehr gesichert, wie und ob überhaupt an ein Fortbestand der Mersi News als Schülerzeitung der FMS zu denken ist. Alle Interessierten können hier mitdiskutieren, wenn wir am 3.5.2019 um 12 Uhr in die Aula zur Generalversammlung einladen - hier wird es schwerpunktmäßig um das Thema "Wie geht es weiter mit der Mersi News, unserer Schülerzeitung?" gehen. Gäste sind  herzlich willkommen.

 

Wir wünschen euch und Ihnen weiterhin viel Lesespaß mit unseren Texten aus dem Schulleben und zu allen unseren Rubriken.

 

Die Website sehen wir auch als Portal für Ihre und eure Rückmeldungen und Leserbriefe an uns - DANKe

 

Das Redaktionsteam

Franz-Mersi-Schule

Förderzentrum Sehen 

Ganztagsschule und Mobile Dienste

Altenbekener Damm 79, 30173 Hannover

(0511) 22 06 42 14

info@franz-mersi-schule.de