Größe: [normal] [133%] [150%] [166%] [200%]   Farbwahl: [schwarz auf blau] [schwarz auf weiß] [weiß auf schwarz] 

Sie sind hier - Liebe Leserinnen und Leser,

Liebe Leserinnen und Leser,

 

wir wollen uns im Zuge der digitalen Zeit nicht ganz neu erfinden, aber uns für euch doch als ONLINE-Version unserer Schülerzeitung präsentieren.

 

Auf der Homepage der Franz-Mersi-Schule werden ab sofort alle Beiträge aus dem jeweils aktuellen WPK (Wahlpflichtkurs) "Schülerzeitung und mehr" S-eG  zum Anklicken als PDF oder direkt auf der jeweiligen Seite, die aufgerufen wird, eingestellt. Wir wissen, dass wir uns damit noch nicht optimal präsentieren und daher hoffen wir, bis vielleicht zum Schuljahr 19/20 mit neuem WEBSite-Design andere Möglichkeiten bieten zu können.

 

Unserer Redakteure freuen sich darauf, damit allen interessierten LeserInnen und Lesern, gerade auch den sehbehinderten Mitschülern und Mitschülerinnen ihren individuellen barrierefreien Zugang zu unseren Zeitungstexten zu ermöglichen.

 

Allen Papierliebhaberinnen und -liebhabern hoffen wir anbeiten zu können, dass wir auch in Zukunft nicht ganz auf die Printausgabe verzichten. Unser Ziel ist es, jeweils vor den Sommerferien, also immer vor Schuljahresende eine Jahreszeitung mit den "besten" Artikeln aus dem vergangenen Schuljahr zu liefern. Hier hoffen wir, dass uns der NFV (Niedersächsische Fußballverband e.V. in Barsinghausen) weiterhin mit dem kostenlosen Druck unserer MERSI NEWS als "Best of" unterstützt. Der Schulleiter, Hr. Walkowiak, klärt hierfür noch die Bedingungen.

 

Wir wünschen euch und Ihnen weiterhin viel Lesespaß mit unseren Texten aus dem Schulleben und zu allen unseren Rubriken.

 

Die Homepage sehen wir auch als Portal für Ihre und eure Rückmeldungen und Leserbriefe an uns - DANKe

 

Das Redaktionsteam

Franz-Mersi-Schule

Förderzentrum Sehen 

Ganztagsschule und Mobile Dienste

Altenbekener Damm 79, 30173 Hannover

(0511) 22 06 42 14

info@franz-mersi-schule.de