Größe: [normal] [133%] [150%] [166%] [200%]   Farbwahl: [schwarz auf blau] [schwarz auf weiß] [weiß auf schwarz] 

Sie sind hier - VB - Was ist denn das?

Videobeweis Ja oder Nein?   Von Ramiro  Kl. 9/10

Hallo Leute, ich freue mich auf den neuen Bericht, denn es ist ein spannendes Thema im Bereich Fußball: es geht um den Videobeweis (VB) und ob er bleiben soll oder nicht. Unten findet ihr Meinungen von anderen und auch von mir. Aber bevor ich zu den Meinungen komme, erkläre ich euch erst, was der VB ist.

Und zwar ist der Zuständige für den VB ein Schiedsrichter, der außerhalb der Stadien in Köln sitzt und sich das Spiel über mehrere Bildschirme anschaut und bei strittigen Szenen dem Schiedsrichter im Station hilft.

Einige Fans sind ganz klar für den VB.

Ich finde den VB eigentlich ok, aber es gibt auch Situationen, wo ich sage, der VB muss weg. Ein Beispiel ist das Spiel Hannover-Nürnberg vom 22.9.18, als sich der VB-Schiedsrichter nach einem angeblichen Foul[1] von einem 96-Spieler an einem Nürnberger einmischte, und nach dem VB der 96-Spieler Rot sah.

Meine Meinung ist, dass das erstens kein Foul war, weil der Nürnberger Spieler vorher schon zu Boden ging und der 96 Spieler ihn halten wollte. So sah es für mich zumindest aus. Am Ende verlor Hannover 96 mit 2.0.


[1] Das ist das Spiel Hannover gegen Nürnberg.

www.youtube.com/watch

Franz-Mersi-Schule

Förderzentrum Sehen 

Ganztagsschule und Mobile Dienste

Altenbekener Damm 79, 30173 Hannover

(0511) 22 06 42 14

info@franz-mersi-schule.de